Im Kundenauftrag bieten wir eine sehr gepflegte, originale
" Honda GL 1000 K1" aus 2. Hand zum Kauf an.
Preis 14.950 €
Verkauft
Honda GL 1000 K1 / / Seit 1978 im Besitz des Eigentümers.
Die Goldwing befindet sich im völligen Originalzustand, in einen fast neuwertigen Zustand
und gehört heutzutage, nach Erachtens des Eigentümers, zu einer der besten von den in
Europa übriggebliebenen gleichen Motorrädern der ersten Serie.
Beschreibung
Seid Mitte 1978 ist die Honda im Besitz des Eigentümers, ist aus zweiter Hand und wurde bis 1983 kaum gefahren.
Von 1983 bis 2014 wurde sie trocken und staubfrei gelagert. Der Motor, die Zylinder, der Lack, der Rahmen, das Getriebe und der Auspuff wurde mit Konservier-Öl geschützt. Selbst der Auspuff wurde von innen mit Öl konserviert.
Von Mitte 2014 bis Mitte 2015, wurde die Goldwing , mit Ausnahme vom Motorblock, Getriebe und Endantrieb, komplett demontiert. Es wurde alles kontrolliert und erforderliche Instandsetzungs-Arbeiten wurden durchgeführt.
Originallack “Candy Blue Green PB-2 C-S” in makellosem Zustand wie auch die Sitzbank und der Auspuff
Insgesamt wurden ca. 1.400 Arbeitsstunden und mehrere tausend Euro für Neuteilen der Instandsetzungs-Arbeiten investiert.
Es wurde ein Ordner mit über 400 Bilder über die Restaurationsarbeiten sowie allen Rechnungen angelegt . Somit ist alles auch belegbar.
Die Goldwing GL1000 K1 befindet sich im völligen Originalzustand, in einen fast neuwertigen Zustand und gehört nach Erachtens des Eigentümers heutzutage zu einer der Besten von den in Europa übriggebliebenen gleichen Motorrädern der ersten Serie.
Auszeichnung
Dieses Fahrzeug wurde im Dezember 2015 im NGW Forum USA ("Naked Goldwings Club" mit 12-13.000 Mitglieder) inmitten von 12 prämierten Wettbewerber mit überragender Mehrheit (29%) gewählt als "Bike of the Year 2016"
Geschichte
Honda wollte mit der Goldwing ein schweres Motorrad schaffen und verwendete einen wassergekühlten 4-Zylinder-Boxermotor. Außerdem wurde eine Kraftstoffpumpe verwendet und der Kraftstofftank unter dem Sitz platziert. Der bis dahin bei Motorrädern als Kraftstofftank genutzte Raum zwischen Sattel und Lenk-Kopf bot bei der Goldwing Platz für Elektronik, Luftfilter, Bordwerkzeug und einen Kühlerausgleichsbehälter. Der Sekundärantrieb wurde zu einer Kardanwelle, und das elektrische System wurde in 12 Volt ausgeführt, so dass Autozubehör verwendet werden konnte. Der Prototyp wurde 1974 auf einer Motorradmesse in Köln vorgestellt.
Das Motorrad steht in den Niederlanden beim Eigentümer und kann dort nach Absprache besichtigt werden.
Für weitere Informationen steht euch der Besitzer als Ansprechpartner zu Verfügung.
Kontaktieren Sie uns
Bei einem Telefonat oder Kaffee vor Ort, geben wir euch gerne weitere Informationen
über unser aufwendig umgebautes Unikat und die Marke Green Island Bikes.
Telefon : +49 160 97958585
Da wir unsere Custombikes ausschließlich nach Kundenwunsch fertigen, haben wir kein Ladengeschäft mit üblichen Öffnungszeiten. Bitte vereinbaren Sie unbedingt im Voraus einen Termin mit uns.
Impressum / Widerruf Datenschutz Freunde & Partner
Kattenbicke 1
34471 Volkmarsen
GERMANY
Tel. : +49 160 97958585
Copyright © Green Island Bikes ®
Alle Inhalte sowie deren Anordnung auf der Website von Green Island Bikes unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze.
Der Inhalt dieser Website darf nicht zu kommerziellen Zwecken kopiert, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Die Website von Green Island Bikes enthält außerdem Inhalte, die dem Copyright Dritter Unterliegen.
Ein Kopieren, Verwenden der Bilder und Texte jeglicher Art bedarf der ausdrücklichen Zustimmung von uns.